Samstag, 30. Mai 2015

Elternzeit

Yuhuuu, endlich ist es soweit. Mein Mann hatte am Freitag seinen letzten Arbeitstag. Er ist nun 2 Monate bei uns und hat Elternzeit.

Ich bin seit der Geburt unseres Sohnes am 1.7.2014 in Elternzeit. Geplant war ein Jahr, jedoch habe ich es nun auf 3 Jahre verlängert. Mein Mann wollte natürlich auch Zeit mit seiner Familie verbringen und somit haben wir uns überlegt, wann der beste Zeitpunkt für seine "Vätermonate" ist.
Da wir finanziell auch auf das Elterngeld angewiesen sind, und der Anspruch darauf nur bis zum vollendeten 14. Lebensmonat besteht, war uns klar, dass seine Elternzeit in diesem Zeitraum liegen sollte.

Wir haben uns nun dafür entschieden, dass er im Juni und im Juli bei uns sein wird. Jonas hat in diesem Zeitraum Geburtstag und wir können seinen ersten Ehrentag in aller Ruhe zusammen feiern. Er wird auch von Tag zu Tag immer mobiler, so dass wir eine Menge toller Sachen geplant haben. Wahrscheinlich gehen die 2 Monate rum wie im Flug und ich bin jetzt schon wehmütig, wenn der Papa wieder arbeiten muss.

Aber wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit zu dritt und werden sie in vollen Zügen genießen!


(Informationen über die Elternzeit unter http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/rechner,did=16318.html Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kreativecke: Wir gestalten den Malbereich um

Umgestaltung der Malecke Vorher:  Als Jonas noch jünger war, haben wir entschieden: "Das Kind braucht einen Maltisch." Mein...